Zufallsbild
 

nachlese  -  unsere aktivitäten

 
workshop

workshop

Im November beginnt die kalte Jahreszeit und im November findet der Workshop des AV Team OWL statt. Das sind zwei Konstanten im Jahresablauf.


  Reisefotografie   mit Gereon Roemer  

 
workshop

workshop

Traditionell im November lud das AV Team auch 2017 zum Workshop ein. Traditionell auch der Referent - Dieter Hartmann. Er ist ja „Dr. AV-Hilfe“ dieser erfolgreichen Software.


  Wings Platinum umfassend einsetzen   mit Dieter Hartmann  

 
workshop

fotofahrt

Ende April besuchten neun Teilnehmer des AV Team OWL das UNESCO-Welterbe Zollverein. Während einer zweistündigen Fotoführung konnten sie abseits der normalen Führungen in den original erhaltenen Übertage-Anlagen fotografieren und filmen. Es gab viel Interessantes und Beeindruckendes zu entdecken.

 Fotoausflung zur Zeche Zollverein 

 
workshop

workshop

Im November 2016 hat das AV-Team OWL erneut Michael Preis eingeladen. Am Freitagabend nahm er uns mit auf die Reise durch vier Kontinente. Seine Devise: "Das Leben ist wie ein Buch. Wer nicht reist, liest wenig darin".

  Der Reisefilm   mit Michael Preis  

 
workshop

workshop

Im November hatte das AV Team OWL wieder zum Workshop eingeladen. Mit Manfred Riep als Referent und dem Thema Tell a Story – aber richtig! Neun Teilnehmer erlebten einen interessanten Tag.

  Tell a Story, aber richtig!   mit Manfred Riep  

 
workshop

präsentation

knapp vor den Osterferien fand an zwei Tagen die  Fotomesse OWL  statt. Dieses Mal im Autohaus Steinböhmer an der Jöllenbecker Straße. Auch wir vom AV Team OWL präsentierten uns wieder im Zentrum des Geschehens mit großer Leinwand, lichtstarkem Beamer und unüberhörbaren Sound.

 Fotomesse OWL   im Autohaus Steinböhmer 

 
workshop

workshop

Auch im Herbst 2014 veranstaltete das AV Team OWL wieder einen Workshop im Haus Neuland. Acht Teilnehmer folgten unserer Einladung. Der Referent, Dieter Hartmann, ließ keine Frage unbeantwortet.

 Wings Platinum kreativ einsetzen   mit Dieter Hartmann 

 
workshop

präsentation

Mitte März hatte die Fördergemeinschaft Fotografischer Ausbildung (FFA) ins Lenkwerk Bielefeld eingeladen. Im Rahmen des 30. FFA-Jahrestreffen fanden verschiedene Aktionen statt. Der Fotowettbewerb "Wäscheleine", Vorträge und die Fotomesse OWL


 Fotomesse OWL   im im Lenkwerk 

 
workshop

workshop

Im Herbst 2013 lud das AV-Team OWL wieder zu einem Workshop ins Haus Neuland ein. Der Referent Michael Preis vom BDFA erklärte verschiedenste Aspekte rund um den Reisefilm.


  Der Reisefilm   mit Michael Preis