av team owl  

Reisefotografie  -  Workshop mit Gereon Roemer

3. November 2018

von 10:00 – 16:30 Uhr

Wer kennt das nicht: Die schönen Momente einer Reise sollen eingefangen werden, aber die Erinnerungen sind später viel eindrucksvoller als die entstandenen Bilder. In diesem Seminar zeigt uns Gereon Roemer, wie man mit einem geschulten Blick und der richtigen Vorbereitung zu besseren Bildern kommt.

Kameratechnik
In der Landschaftsfotografie werden technische Bildmängel nicht so leicht verziehen, weil sie die Illusion einer perfekten Natur zerstören. Mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen erläutert Gereon Roemer uns die Zusammenhänge der Kameratechnik und wird das Geheimnis technisch perfekter Bilder lüften.

Bildidee und Gestaltung
Wie entsteht aus einem Motiv ein stimmungsvolles Foto? Anhand von Bildbeispielen und fundierter Fakten verdeutlicht Gereon Roemer uns, wie gute Fotos durch das gezielte Zusammenspiel von Bildidee, Gestaltung und Kameratechnik entstehen.

Bildbesprechung
Im dritten Teil des Seminars besteht die Möglichkeit einer Besprechung eigener Bilder. Digitale Fotos werden zu Beginn des Seminars eingesammelt und dann im Plenum anonym gezeigt. Die Inhalte des Seminars können dabei angewendet und im gemeinsamen Gespräch vertieft werden.

Gereon Roemer ist selbst Landschaftsfotograf und ist mit seinen Multivisionen im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Wir treffen uns

im Haus Neuland
Senner Hellweg 493
33689 Bielefeld

Und so können Sie teilnehmen

Die Teilnahmegebühr beträgt:   99,- €
Darin enthalten sind die Seminarpauschale, Verpflegung (Mittagsbuffet, Kaffee und Kuchen) sowie alle Getränke

Ihre Anmeldung schicken Sie bitte per E-Mail an  info@avteam-owl.de 

Anmeldeschluss ist der   21. Oktober 2018   danach nur auf Anfrage